Bitte nehmen sie hier an unserer Umfrage teil!

Vier Freunde verbindet eine Leidenschaft

Louis

Früher seine Energie für Bergläufe aufgewendet, heute steckt er sie in die Aufgabe des Geschäftsführers. Louis ist verantwortlich für den Bereich Marketing, Strategie und UX/UI Entwicklung.
Simon

Zuhause am schönen Bodensee und dort am liebsten auf seinem Mountainbike oder Gravel Bike unterwegs. Simon ist Geschäftsführer und für den Bereich Finanzen, Vertrieb und Strategie verantwortlich.
Flo

Flo ist unser Sportfreak im Team! Als aktiver Mountainbiketrainer mit landes- und bundesweiter Rennerfahrung verfügt er über ein großes Netzwerk im Outdoorsport. Er ist verantwortlich für den Bereich Marketing & Kommunikation.
Tim

Eat. Hike. Code. Repeat. Tim ist bei uns für die Entwicklung im Softwarebereich verantwortlich und Ansprechpartner für alle Themen rund um IT Themen.
Romi

Hallo, ich bin Romi und werde meine Bachelorarbeit in Zusammenarbeit mit guida schreiben. In meiner Arbeit untersuche ich, wie eine erfolgreiche Zielgruppenansprache mithilfe von Content Marketing aussehen kann. Ich bin selbst großer Outdoor-Fan und von der Idee, guida – safer adventures, begeistert. Aktuell studiere ich an der Hochschule der Medien im Studiengang Werbung und Marktkommunikation.

Unsere Berater

Dirk Schulte

Egal ob in den heimischen Alpen oder auf der ganzen Welt unterwegs. Die Hauptsache ist für ihn draußen in den Bergen zu sein. Dirk ist Mitglied im Vorstand Verband Deutscher Berg- und Skiführer (VDBS) und ist dort als Trainer und Berater tätig. Außerdem ist er promovierter Psychologe und leitet eine Managementberatung. Dort widmet er sich dem Bereich Führungskräfteentwicklung.

Johannes Kormann

Die Ausbildung zum Outdoor-Guide hat er beim International Wilderness Guiding Program des Vocational College Tampere absolviert. Seitdem arbeitet er als Outdoor-Guide in verschiedenen Disziplinen in Skandinavien und Deutschland.
Matthias Adam

Als Geschäftsführer der Königscard Gästekarten GmbH, die im Allgäu, in Tirol und in Oberbayern aktiv ist, verfügt er über ein breites Netzwerk in der Tourismusbranche.

Micha Schott

Als geborener Ofterschwanger ist er seit seiner Kindheit in den heimischen Bergen unterwegs. Seit 1989 ist er staatlich geprüfter Berg- und Skiführer und desweiteren Dipl. Betriebswirt / Touristik. Über 30 Jahre lang war er in den Bergen und Naturlandschaften dieser Erde unterwegs. Ehrenamtlich ist er 2. Vorsitzender des Deutschen Bergführer Verbandes (VDBS).
Marcel Golob

Marcel ist u.a. Geschäftsführer der Softwarefirma GOLBROS GmbH mit Sitz in Nürtingen. Er hat sich in den letzten Jahren sowohl auf Dienstleistungen als auch auf die Entwicklung eigener Produkte im Softwarebereich spezialisiert. Sein Motto: „Programmieren ist mehr als nur Zeichen tippen!“